Team

Das Logos Lehrerteam wurde 1991 von einigen angehenden Lehrpersonen gegründet. Noch heute ist einer der Gründer, Franco Faga, der Geschäftsführer und Inhaber des Logos Lehrerteams. Sehr zentral an der Nüschelerstrasse 49 in 8001 Zürich gelegen, ist es für alle gut erreichbar. Wir sind spezialisiert auf Vorbereitungskurse für die Aufnahmeprüfungen an die Kurz- und Langgymnasien des Kantons Zürich (Gymiprüfung) und Nachhilfeunterricht.


Unsere Lehrer:innen

Beim Logos Lehrerteam unterrichten etwa 80 Personen, mehrheitlich Student:innen der Uni / ETH oder der pädagogischen Hochschule. Sie sind jung und motiviert und haben dadurch einen guten Draht zu den Kindern und Jugendlichen,

Alle unsere Lehrer:innen werden von uns sorgfältig ausgesucht und geschult. Sie sind aber im Normall nicht ausgebildete Lehrkräfte mit Lehrdiplom.


Veronika Faga

Administrative Leitung

  • Primarlehrerin, integrative Förderlehrerin

“Knapp 30 Jahre unterrichtete ich motiviert in der Primarschule auf allen Schulstufen in der Stadt Zürich. Grosse Freude bereitet mir seit jeher das Unterstützen der schwachen und die Förderung der starken SchülerInnen.
Was mir an unseren Gymivorbereitungskursen besonders gefällt, ist, dass junge StudentInnen Kindern und Jugendlichen das Lernen mit ihrer noch frischen und schulnahen Art schmackhaft machen. Ich freue mich auch immer, wenn ehemalige SchülerInnen des Gymivorbereitungskurses sich später bei uns, mittlerweile Studierende, um eine Stelle als Lehrperson bewerben.”


Caroline Stutz

Pädagogische Leitung

  • Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (Master of Arts, UZH)

  • Ausgebildete Deutschlehrerin Gymnasium inkl. Zusatzqualifikation für Berufsschulen (Lehrdiplom für Maturitätsschulen, UZH)

  • Expertin QV (Berufsschule)

“Dank meiner mehrjährigen Erfahrung als Deutschlehrerin im Gymnasium weiss ich, was die Schüler:innen brauchen, um sich optimal auf die Gymiprüfung vorzubereiten. Gerne helfe ich weiter bei Fragen rund um die An- und Herausforderungen im Gymnasium.”


Franco Faga

Geschäftsinhaber, Gründer

  • Sekundarschullehrer phil II, Universität Zürich

  • MBA, Stanford University

“Seit rund 30 Jahren unterstützen wir im Logos Lehrerteam Kinder und Jugendliche bei Fragen rund um die Schule. Als Studentenorganisation gegründet sind wir unserer Idee treu geblieben, mit jungen Lehrpersonen Kinder und Jugendliche zu motivieren und unkompliziert zu unterstützen.”